Urlaub ?? Umzug ??

Auf jeden Fall - eine Katze möchte nicht verreisen !!

Textfeld: Es ist natürlich nicht empfehlenswert, einen katzenunerfahrenen Menschen mit der Betreuung einer Katze zu beauftragen, während man selbst in weiter Ferne weilt. 
Wahrscheinlich wird irgendetwas schief gehen (Murphy's Law schlägt auch gern mal im Urlaub zu) und die Ferienträume lösen sich in Nichts auf, weil ein beunruhigender Anruf von Zuhaus in etwa so klingt: „Eure Katze benimmt sich irgendwie merkwürdig. Anscheinend geht es ihr nicht gut. Ich weiß auch nicht..."
Das sind nun genau die Worte, die man beim "Sunshine-Reggae" und 12  
                              Flugstunden von Daheim eben nicht hören möchte. 
                                  Soll man Katze & Sitter nun zum Tierarzt 
                                   beordern oder ist es bloß ein nerviger Haar-
                                  ballen, der in Kürze auf dem Sofa landet?

                                  Also: Wer auch immer auf die Daheim Geblie-
                        bene achtet, der sollte Erfahrung im Umgang mit Katzen haben und erkennen können, ob er zum Tierarzt muß oder ob Mieze nur einer kleinen Depression verfallen ist, weil ihr Mensch nicht da ist oder die Leckerlis nicht auf die richtige Weise gereicht werden.
Natürlich sollte vor der Abreise über die Eigenarten in puncto Freß- und Trinkverhalten gesprochen werden... Wenn Madam also regelmäßig ihr frisches Wasser einmal täglich direkt aus dem Hahn möchte (im Badezimmer im Erdgeschoss, bitte...), dann sollte der Catsitter das wissen, damit die kleinen Macken gepflegt werden können & das Allein-Sein erträglicher wird.