Katzenklappe mit Chip ?

Wir haben einen kleinen, schwer asthmakranken Kater, dem, da er die Hälfte der Woche draußen gefüttert wird, ständig fremde Katzen das Futter klauen. Der hilfsbereiten Nachbarin ist nicht zuzumuten, zu warten,
bis der Kleine endlich seine Portion vertilgt hat. Wegen der Verschnaufpausen dauert das nämlich ziemlich lange.
Und auf dem Dorfe ... na, Sie wissen schon "es gibt ja so viele
Katzen, wieso der?"
Jetzt habe ich gedacht, ihm einen Chip spritzen zu lassen, der eine elektro-
nisch gesteuerte Katzenklappe aktiviert. Auf diese Weise käme nur er und nicht die fremden Katzen in den Vorraum, wo ich dann eine über Zeitschalt-
uhr gesteuerte automatische Fütterung installieren würde. Das Problem wäre elegant gelöst, wenn ... ja, wenn ich nur herausbekommen könnte, ob es solche Klappen gibt oder nicht.
Die Klappen, die über Transponder am Halsband gesteuert werden, halte ich bei einem freilaufenden Tier für zu gefährlich.
Na, haben Sie einen Rat für mich? So, nun werde ich mal die Katzenklappenhersteller anmailen und befragen.
Vielleicht befindet sich ja so ein Teil in der Entwicklung und
steht kurz vor der Marktreife. Würde mich jedenfalls sehr freuen.

Ich danke Ihnen im voraus für Ihre Mithilfe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                            

                            

Hallo !
Tja, trotz reichlicher Nachfragen bei allen möglichen Leuten und Firmen konnte ich
leider in diesem Falle nichts Zufriedenstellendes herausfinden...
Vielleicht hat ja einer der Leser eine gute Idee ??
Der kleine, asthmakranke Kater wäre sicher sehr glücklich, etwas zu hören !!
Die Sache mit den Halsbändern halte auch ich für zu gefährlich - ich habe da schon
Schreckliches gehört und gesehen.
Sollte also wer eine Lösung wissen: bitte mailen.
 

es grüsst