Ich heisse Kalinka, und ich bin Blumenerde-abhängig
  Ich buddel so furchtbar gerne die Erde aus unseren großen Blumenkübeln - ich kann mich da einfach nicht beherrschen, wißt ihr ?!
Komischerweise teilen meine Menschen meine Begeisterung überhaupt nicht; also, ich hab ja schon irgendwie versucht, mir das ihretwegen 
abzugewöhnen - aber es g e h t nicht.
Ich glaub, ich bin Blumentopferde - süchtig.
Nun hab ich natürlich keine Lust auf den ewigen Ärger, versteht ihr ? Lohnt ja irgendwie nicht.
Könnt ihr meinen Dosenöffnern nicht mal nen Tip geben... langsam hab ich die Befürchtung, die sparen demnächst an meinem Futter, weil sie das Geld für neue Blumenerde brauchen !!
Liebe Grüsse
Kalinka

Tja, Kalinka... das Problem kenne ich von so einigen Erzählungen.
Sag deinen Leuten mal Folgendes: Die sollen sich größere Kieselsteine besorgen und die dann rings um die Pflanze oben auf die Erde in den Pflanzkübeln legen. Natürlich nicht so winzige Zierkieselchen - es müssen schon etwas größere Exemplare sein.
Damit solltest du deine Sucht in den Griff kriegen!!