Das Bett als Katzenklo

Hallo, Daniela und Holger -  
das habt Ihr schon von allein richtig erkannt: es liegt am Geruch !!
Und da genügt höchstwahrscheinlich auch keine chemische Reinigung mehr, sondern nur noch ein neues Winterbett...
Eventuell hatte Eure Katze v o r der Kastration damit angefangen?
Dann hat es wahrscheinlich an der beginnenden Geschlechtsreife gelegen und war als Markierung gedacht. Wenn aber nicht, kann es auch ein bereits anhaftender Geruch des Bettes gewesen sein, der sie dazu gebracht hat: Nehmt also bei einer Neuanschaffung eventuell besser ein anderes Material als bei dem alten... Vielleicht mag sie den speziellen Duft nämlich nicht und will ihn unbedingt mit ihrem eigenen übertünchen.
   Wie auch immer: Ihr könnt es mit einer chemischen Reinigung versuchen, das ist
     sicher preiswerter als neue Betten - aber eine Garantie gibt es nicht, daß es hilft;
     dasselbe gilt für die Bettwäsche - zur Winterzeit wahrscheinlich andere als im
         Sommer, nicht?
                  Ab zur Reinigung damit, wenn es nicht die Möglichkeit gibt, sie bei 95°
                   Grad zu waschen ( in der Regel ja nur bei reiner Weißwäsche drin )
                        Ich drück Euch die Daumen. 
 

Lieber Dr. Winter,                                    
Unsere Katze Silvester pinkelte vor ca 1/2 Jahr ziemlich
oft auf mein Bett.
Die  Lösung war ja ganz naheliegend: "Lasst mich bei
Euch schlafen".
Das durfte sie dann auch.
Im Sommer schlief sie also bei uns, aber nicht mehr im
Winterbett (auf das sie oft genug ihr Geschäft verrichte-
te) sondern im Sommerbett.
Es gab keine Probleme mehr.
Jetzt bezog ich wieder das Winterbett, und prompt machte        Sie ein
Pfützchen rein.
Liegt es an dem alten Geruch? (Ich meine den Pfützchengeruch) Was kann ich tun?
Wir sind total ratlos.

Mfg
Daniela und Holger