Nervensägen

MIAU!
Wir sind zwei Katzen im Alter von 15 Wochen... Wir sind
eigentlich ganz süße Racker, aber anscheinend treiben wir
unsere Katzenmami ganz schön in den Wahnsinn... Wieso?
Nun... Luna & ich (Feli) klettern gerne... Der Kratzbaum ist
mittlerweile sehr langweilig geworden... Am meisten interessiert uns die Trennwand im Schlafzimmer, auf die man so herrlich draufklettern kann... Unsere Mami versucht dann immer, uns mit einer Blumenspritze davonzujagen, damit wir da nicht rauf gehen...
Aber wir können halt nicht anders (*blinzel*).
Am allerschönsten ist es, schon morgens um 5 Uhr auf deren Bett herum zu toben und zu spielen... Leider mag sie das aber auch nicht und deshalb werden wir manchmal vor die Schlafzimmertür gesetzt - Gemeinheit!
Das lassen wir uns aber nicht bieten und fangen dann an, an der besagten Tür zu kratzen, so daß die Mami die Tür wieder aufmacht... Etwas genervt, das gebe ich zu... Kannst Du uns vielleicht einen Tipp geben, wie unsere Mami uns den nötigen Anstand beibringen kann??? (Aus dem Schlafzimmer raus kommt gar nicht in die Tüte - dazu kuscheln wir zu gerne mit unseren "Dosis").

Ein schnurrendes Miau von Feli & Luna

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Hallo, ihr zwei Nervensägen !

Also - niemals !! - niemals hätte ich vorge-
schlagen, euch aus dem Schlafzimmer zu
verbannen... wie könnt ihr das glauben ?

Schon klar, ihr könnt nicht anders *smile* - und wisst ihr auch, wieso ?
Weil ihr noch so klein seid, darum.
Das einzige, was ich euren Zweibeinigen sagen kann, ist: Habt Geduld, diese Phase wird schwächer und seltener werden - nicht ganz verschwinden, das wär gelogen...

Also, ihr Zweibeiner: Trotzdem nicht nachlassen, zu sagen und zu zeigen, was verboten und unerwünscht ist, aber keine Wunder erwarten...
Katzen sind ja diesbezüglich echt nervenstark... Meine Erfahrung aus immerhin 26 Jahren hat gezeigt, ALLE Katzen werden irgendwann erwachsen und neigen dann weniger zu solchen Exzessen ....
Nervensägen *g* bleiben sie aber irgendwie trotz allem.
Wichtig ist Konsequenz: Nicht  m a l  was erlauben, was  e i g e n t l i c h  verboten ist - das können Katzen nicht nachvollziehen & werden dann immer wieder auf ihrem einmal gewährten 'Recht' bestehen.
Am schonendsten für alle Geduldsfäden ist es, für die wildeste Zeit (die ersten 10 monate) die gefährdetsten Dinge irgendwie aus der Reichweite zu schaffen (z.b. lange Gardinen) - zugegeben, manchmal etwas umständlich, aber doch beruhigend.

Bitte niemals strafen, indem Sie die Katze scheuchen oder klapsen - das Einzige, was man damit erreicht: Die Katze mißtraut einem & beginnt, sich vor der Hand zu fürchten.
Und das kriegt man niemals wieder hin.