Hallo,
ich habe zwei Katzen und möchte, daß sie auch raus auf die Terrasse können und nicht nur in der Wohnung bleiben müssen.
Aber ich weiß nicht, wie hoch ein Katzenzaun sein muß und wo ich so etwas am besten bekommen kann. Oder ob man mit Sachen aus dem Baumarkt so etwas selber bauen kann.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


Vielen Dank sagen auch Jensie und Bonnie

Aussengehege

Hallo, Zwei- und Vierbeiner !

Ich denke, ein Freigehege wäre die beste Lösung, man kann es
oben geschlossen halten und als nette optische Begleitung mit
ungiftigen Rankpflanzen begrünen.
Katzen sind ja keine Lauftiere, eine kleine Runde, einige Sitzgelegenheiten an der frischen Luft und draußen kratzen dürfen bringt schon viel Spaß - und wenn dann die Menschen mit ihnen draußen sitzen, um so besser; eine Terrasse bietet sich da geradezu an und läßt sich mit Materialien aus dem Baumarkt leicht 'umranden', z.b. eine handelsübliche Pergola bietet ein gutes Grundgerüst.
Die Links auf dieser Seite führen zu genauen Bauanleitungen für ein "Katzengehege", zu einem "katzensicheren Garten" & zu einem "katzensicheren Balkon" und helfen hoffentlich weiter...
Viel Spaß beim Bauen und Nutzen !

 

Freigehege

 

Katzensicherer Balkon

 

Katzensicherer Garten