Die Tochter meiner neuen Leute arbeitete ehrenamtlich im besagten Tierheim und so kam,
was kommen musste...
Beim nächsten Besuch bei den Eltern
kam ich zur Sprache.

Moderne Zeiten, moderne Mittel:
digitale Bilder waberten durchs Net - dieser umwölkte, bernsteinfarbene Blick und meine genau dosierte extravagante Ausstrahlung
(man will ja nicht blasiert erscheinen)
haben ihre Wirkung nicht verfehlt -
meine neuen Leute haben praktisch nur eine Nanosekunde überlegt, sozusagen.
Eigentlich wollten sie nämlich gar keine Familienerweiterung - ihr wisst ja bereits,
was  i c h  damals noch nicht wusste:
In ihrem Leben gab es immerhin schon
"Miller" & "Miss Sophie".

Unerhörterweise klang die eine oder andere Bemerkung, die ich im Vorfeld aufschnappte, verdächtig wie "Stressfaktor" und "halbstarke Nervensäge, die man sich da ins Haus holt".