"Der homöopathische Katzendoktor"

kosmos-Taschenbuch von Dr.med.vet Barbara Ratkov,
ISBN 3 440 06038 1

 

Katzen gelten zwar als besonders robust und zäh, sie reagieren aber oft äußerst empfindlich auf chemisch hergestellte Medikamente. Die homöopathische Therapie mobilisiert die körpereigenen Abwehrkräfte und die angewandten Arzneimittel sind ohne Nebenwirkungen.

Einführung in die Homöopathie - ein guter und wichtiger Ratgeber für Katzenfreunde und Züchter

"Unsere Katze - gesund durch Homöopathie"

Hardcover, Sonntags-Verlag, von H.G. Wolff,
ISBN 3 87758 013 0

 

Zehntausende passionierter Katzenfans vertrauen inzwischen der bewährten Heilfibel eines weithin anerkannten und beliebten Tierarztes.

Ein wirklich empfehlenswertes und hilfreiches Buch für alle, die nicht immer sofort zum Arzt laufen mögen, weil das für die Katze schließlich auch mit nicht wenig Stress verbunden ist, und deren Katze bereits mehrfach empfindlich auf chemische Mittel reagiert hat.
Bitte nicht mißverstehen: Ich halte den Gang zum Tierarzt nicht für überflüssig !! Aber als nützliche Hilfestellung ist dieses Buch allemal gut geeignet.