"Schnurrende Tyrannen" 
oder Wie ich meinen Menschen um die Pfote wickle

Hardcover, Knaur Verlag ; von Colleen Q. O'Shea und Crumbum Q. McIntosh, ISBN 3 426 82100 1

Wir lieben unsere Unabhängigkeit. Und ganz wichtig ist es uns, ein sonniges Plätzchen zu finden, wo wir uns behaglich recken und strecken können, um dann ein Weilchen vor uns hin zu dösen. Den Drang der Menschen, über alles und jedes ein Buch zu schreiben, finden wir dagegen etwas unverständlich. Doch die Zeiten sind schwieriger geworden: Junge Katzen haben nicht mehr die Geduld, sich langsam in die Geheimnisse des Umgangs mit den Menschen einzufühlen. Sie wollen erprobte Ratschläge von wirklich erfolgreichen Katzen, und zwar gleich!

Hier sind sie also: 50 Tips für jede Katze, die ihren Menschen schnurrend umgarnt und sich wirklich nicht unbedingt vom Sofa erheben möchte, um ihm zu zeigen, welche Delikatesse er ihr bitteschön als nächstes servieren darf...

 

 

 

"Das offizielle endgültige Handbuch für den  
                                             
Katzenfreund"

Hardcover, TOMUS - Verlag; von Günter Stein und Hans Ulrich,
ISBN 3 8231 0810 7

Sie erfahren:

Wie der Tierfreund zum Katzenfreund wird; über erste Kontakte in stillen Straßen; von alten und jungen Katzen; vom Mittagstisch als Katzentisch; über Katzenfreundschaft im Härtetest; vom Nachbarn, der das Kätzchen nicht gewollt; über erste Wochen und letzte Stunden; Tips aus Katzensicht: >>Der Mensch im Bett ist unhygienisch<< und vieles mehr.

Ein Buch, das man lesen sollte, wenn die Katze nicht im Zimmer ist. Weil sie sich sonst sofort draufsetzt. Und zwar genau auf die Stelle, die man gerade liest!