"Die lieben Katzen und andere Verwandte"

Hardcover, Herbig Verlag München; von Gregory Heath, ISBN 3 7766 1882 5

Heiter-satirisch, aus der Sicht eines tierliebenden Fernsehautors erzählt, schont Gregory Heath weder sich noch andere: Zielsicher entlarvt er die Marotten seiner Zeit(genossen), berichtet vom ganz alltäglichen Wahnsinn, in den uns nicht nur das Fernsehen oder die Nachbarn, die Behörden und natürlich immer wieder der heißgeliebte Lebenspartner stürzen... Turbulente Situationskomik aus dem Alltag eines katzennärrischen Jungehepaars, dessen samtpfotige Hausgenossen im Viererpack Besitzer und Nachbarn durch ihre bloße Anwesenheit in Atem halten.


**unbedingt zu empfehlen!!**

 

 

 

 

"Geliebtes Untier"

rororo-Taschenbuch von Anja Meulenbelt, 790-ISBN 3 499 13255 9

Erzählungen vom Alltag mit den eigensinnigen Vierbeinern.
Die Autorin amüsiert sich über deren kleine Schwächen und Fehler ebenso wie über die eigenen. Liebevolle Geschichten von Sara mit den klugen Augen, von der dicken, dummen Pu und einer Wilden aus dem Tierheim.